Project Spark

Demo für PC ab sofort verfügbar

News Katja Wernicke

Wie Microsoft bekannt gegeben hat, kann ab sofort die Beta-Version des Spiele-Baukastens „Project Spark“ für den PC ausprobiert werden. Eigentlich sollte dies bereits im Oktober stattfinden, wurde aber verschoben. Um den Beta zu geniessen, ist zwingend Windows 8.1 notwenig.

Gleichzeitig ist eine Registrierung auf der offiziellen Webseite zu „Project Spark“ nötig. Habt ihr kein Windows 8.1, besteht die Möglichkeit den Titel auf der Xbox One zu probieren. Allerdings erst im Januar 2014 - ein genauer Release-Termin liegt diesbezüglich noch nicht vor.

„Project Spark“ wurde auf der E3 2013 vorgestellt und wird als Free2Play-Titel für die Xbox One und den PC erscheinen. Mittels Kinect und Sprachbefehlen können ganz eigene Spielewelten erstellt werden. Aber nicht nur das, denn auch Gameplay-Elemente lassen sich integrieren, um sein persönliches Spiel zu entwickeln und mit anderen zu teilen.

Kommentare