FIFA World Cup 2010, South Africa

Lass dich verführen!

Test Guest getestet auf Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2

Es ist endlich wieder soweit, der grösste Sportanlass der Welt steht vor der Tür! Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft! Bist du schon in WM-Stimmung? Noch nicht? Dann hol dir das neue "FIFA World Cup 2010 South Africa"! Dieses Spiel bringt dich so richtig in WM-Laune!

Das Spiel ist nicht so umfangreich wie "FIFA 2010" und die Grafik kommt auch nicht an "PES 2010" ran. Aber das muss es auch nicht, dieses Spiel lebt vom Mythos Weltmeisterschaft!

Du wirst es erleben, sobald du das erste mal den Rasen mit deiner Mannschaft betrittst. Man sieht bunte Farben in den Rängen der Zuschauer. Die Gesichter angemalt, die Köpfe bedeckt mit lustigen Hüten. Trompeten, Konfettikanonen und Fahnen soweit das Auge reicht. Es ist eine ausgelassene, fröhliche Atmosphäre auf den Zuschauerrängen. So, wie es an einer Weltmeisterschaft eben ist!

Da kann man getrost auf eine noch bessere Ballphysik oder Grafik verzichten, welche aber durchaus auf einem hohen Niveau sind. Die Atmosphäre im Stadion ist einfach gigantisch. Die Fans heizen das Heimteam gewaltig an, sobald es einem Rückstand hinterher laufen muss. Wenn das Team jedoch die Führung übernimmt, feiern die Zuschauer jeden Pass.

Wer eine neue Herausforderung sucht, findet sogar verschiedene Qualifikations-Szenarien die durchgespielt werden können.  Zum Beispiel muss man den überraschenden Triumph der Luxemburger über die Schweiz in der WM-Quali wiederholen. Im Modus „Mannschaftskapitän“ kannst du deine eigene Karriere lancieren. Arbeite dich von der B-Mannschaft zum Kapitän der 1. Mannschaft und führe dein Team zum Weltmeistertitel! Online misst man sich gegen die ganze Welt. Es wird eine aktuelle Länder-Rangliste geführt und jeder der online spielt, beeinflusst den Platz seines Landes. Also gebt alles!

Kommentare

FIFA World Cup 2010, South Africa Artikel