Oculus Rift

Oculus Rift von Facebook gekauft

News Sharlet

Nachdem Facebook sich den beliebten und vor allem sehr bekannten Messenger-Dienst WhatsApp geschnappt hat, ist nun "Oculus Rift" an der Reihe, welches nun ebenfalls vom sozialen Netzwerk eingekauft wurde.

Screenshot

Gründer von Facebook, namentlich Marc Zuckerberg, kündigt in einem offenen Brief über das soziale Netzwerk an, dass man Oculus Rift übernommen habe.

Es heisst, dass das Konzept für Videospiel-Erfahrung beibehalten werden soll. Facebook plant allerdings, das Konzept auf weitere Bereiche auszunehmen. 

Der Plan ist es, aus Oculus möglicherweise die grösste soziale Plattform zu machen und die Art der Kommunikation, Arbeit und dem Spielen zu verändern. Zuckerberg verrät weiter, dass man derzeit in die Bereiche Bildung, Medien, Entertainment, Kommunikation und weitere Themen einsteigen möchte.

Das soziale Netzwerk Facebook möchte Oculus helfen. Zum einen geht es hierbei um den weiteren Ausbau des Produkts, aber auch darum, mehr Spiele zu unterstützen. Es heisst, dass Oculus weiterhin unabhängig vom sozialen Netzwerk an der Hardware arbeiten wird.

Kommentare