Games.ch

Duell der Magier

Erste Screenshots vom DS-Spiel

News NULL

Mit "Duell der Magier" kündigt Disney Interactive Studios das offizielle Videospiel zum gleichnamigen Kinofilm an. Ab 26. August 2010 soll es für DS-Besitzer in der Rolle des Zauberlehrlings Dave auf dem DS magisch zugehen.

38756,38757

Der Titel soll ein actiongeladenes Arcade-Spiel werden, das den Spieler in die Rolle des mächtigen Zauberlehrlings Dave versetzt, der in einer Welt voller fantastischer Abenteuer und Magie-Duelle den Kampf gegen das ultimative Böse aufnimmt.
Böse Zauberer sind aus ihrem jahrhundertealten Gefängnis, dem Grimhold, entkommen und haben New York City übernommen. Der legendäre Meisterzauberer Balthazar ist im Zauberreich gefangen, weshalb es nun ganz allein an Dave liegt, New York zu retten. Unter Balthazars Anleitung reist Dave mithilfe besonderer Portale durch New York und das Zauberreich, um die Feinde zu bezwingen. Durch den Einsatz von magischen Kräften und Zaubersprüchen muss Dave die Kunst der Magie erlernen und Manhattan befreien, indem er die sechs bösen Zauberer und deren Schergen-Armee besiegt.

Das der Titel nur für DS erscheint, lässt darauf schliessen, dass es sich um das obligatorische 08/15-Spiel zum Film handelt. Auch die Screenshots lassen nicht gerade Gutes erahnen. Aber gerne lassen wir uns eines besseren belehren.

Kommentare