Games.ch

DJ Hero 2

Michi Beck von Die Fantastischen Vier erklärt Spielprinzip

News Roger

Das geflügelte Wort der Club-Kultur „God is a DJ!“ ist niemandem besser vertraut, als demjenigen, der sich als die Hausmarke der deutschen Clubkultur etabliert hat – Michi Beck von Die Fantastischen Vier.

Seit über 15 Jahren legt er als Teil der Turntablerocker erfolgreich in den coolsten Clubs der Republik auf. In "DJ Hero 2" bringt er den Spielern bei, wie sie den Turntable rocken: „Ich wurde gefragt, ob ich für "DJ Hero 2" das Tutorial sprechen will. Da konnte ich natürlich nicht Nein sagen!“, so Michi Beck. Zum deutschen Verkaufsstart von "DJ Hero 2" veröffentlicht Activision nun ein Video, in dem Michi Beck die neue Musikspiel-Sensation erklärt.

Der "DJ Hero 2"-Lehrmeister zeigt allen Beat-Schülern, wie man den harten Weg zum Turntable-Titanen schafft: „DJ Hero 2 hat schon wirklich etwas mit Auflegen zu tun und ich glaube auch, dass es einem dabei helfen kann“, meint Michi Beck. Und auch die satten Sounds haben es ihm voll angetan, denn was hier gemashed und gemixt wird, beeindruckt auch den Vollblut-DJ Beck: „Also bei manchen Tracks, fragt man sich schon: Warum bin ich da beim Auflegen noch nicht draufgekommen?!“.

Mit "DJ Hero 2" erleben Videospieler Musik-Kreationen der Superlative. Wohnzimmer verwandeln sich mit "DJ Hero 2" und dem einzigartigen Turntable-Controller zu angesag­ten Szene-Clubs:

Der Soundtrack von "DJ Hero 2" beinhaltet 83 einzigartige Kreationen, die nur in diesem Spiel zu hören sind und die grössten Dance-, Pop-, Elektro- und Hip-Hop-Hits der derzeit angesagtesten Künstler beinhalten – auf eine völlig neue Weise von Weltklasse-DJs abgemischt.

Während der Spieler immer tiefer in die Musik eintaucht, gewährt "DJ Hero 2" ein hohes Mass an kreativen Input und erlaubt es, der Musik eine eigene Note zu geben: Neue Freestyle-Scratches, -Crossfades und -Samples beeinflussen massgeblich den Sound der Mixe. Der Titel beinhaltet ausserdem einen neuen, karrierebasierten Imperium-Modus, in dem Spieler sich als ein neuer, aufstrebender DJ auf den Weg begeben, zum Leiter eines riesigen Entertainment-Imperiums aufzusteigen.

Kommentare