Games.ch

Dance Central

Can you out dance Kylie – Der Film

News Roger

Um die Zusammenarbeit von Kylie Minogue und Dance Central als Sponsor von ihrer Europatour "Les Folies" optimal zu veranschaulichen, wurde ein Film gedreht. Kylie selbst nimmt dabei natürlich die Hauptrolle ein.

ScreenshotDas Spiel, das dank Kinect für Xbox 360 ohne Controller, dafür mit viel Körpereinsatz getanzt wird, enthält nebst vielen anderen musikalischen Highlights den Hit von Kylie "Can’t get you out of my head".

Ab heute wird der dreiminütige Film auf ausgewählten Xbox- und Microsoftkanälen, inklusive der Facebook Fanpage sowie auf Youtube, ausgestrahlt. Der Film, welcher von McCann aus London für Xbox EMEA kreiert wurde, ist Teil der letzten Phase der gross angelegten Marketingkampagne. Ihr Zweck war, das Sponsoringengagement zwischen Kylie Minogue und Dance Central europaweit bekannt zu machen.

Der Film wurde vom Regisseur Becky Martin gedreht, welcher Gewinner eines BAFTA Awards (British Academy of Film and Television Arts) ist. Er begleitete den begeisterten Gamer Darren während seiner Nachahmung von Kylies Dance Moves mit Dance Central für Kinect von Xbox 360. Mit jeder Bewegung, die Darren bewältigte, stieg sein Glaube daran, dass er tatsächlich Kylie sein könnte und als Gipfel der Gefühle fortan während ihren Shows problemlos auf der Bühne tanzen könnte. Kylie selbst, die nicht nur im Film erscheint, unterstützte auch die ganze Produktion tatkräftig. Sie gewährte ausserdem Zugang zu ihren Tourtänzern, dem Bühnenbereich, zu ihrer Crew und den Kostümen.

Kylie kommentiert den Film wie folgt: „Was soll ich sagen – Darren hat die Moves im Griff! Und wenn ich sehe, was Xbox und Dance Central auf die Beine gestellt haben, so war es enorm schwer, der Versuchung zu widerstehen, nicht selbst in das Filmprojekt involviert zu werden. Ich liebe Comedy! Der Film hat mich nicht nur zum Lachen gebracht, sondern mir gleichzeitig gezeigt, dass jeder ein grosser Tänzer werden kann.“
Der Film lanciert eine europaweite multi-channel Kampagne und nennt sich "Can you out dance Kylie?". Sie beinhaltet diverse Herausforderungen mit Gewinnchancen auf Meet and Greet Tickets während den anstehenden Kylie Konzerten.

In der Schweiz haben 10 glückliche Gewinner am 9. März die tolle Möglichkeit erhalten, den grossen Star im Zürcher Hallenstadion zu treffen.

Kommentare