Games.ch

Zelda Skyward Sword

Timeline der Spieleserie veröffentlicht

News Sharlet

Für alle "Legend of Zelda"-Fans gibt es heute ein schönes Geschenk der Entwickler und Publisher Nintendo, um sich über die zeitlichen Details der Geschichte aller "Zelda"-Titel zu informieren.

Nintendo wollte die Timeline für die "Zelda"-Reihe zuerst geheimhalten. Warum auch immer - man entschied sich um und es wurde ein Dokument namens "Hyrule Historia" veröffentlicht. Die Webseite zeldadungeon.net machte sich Screenshotdaran, das Dokument ins Englische zu übersetzen.

Wenn ihr der Sprache mächtig seid, dann lasst euch dieses Bild nicht entgehen. Ihr könnt euch dadurch einen sehr guten Überblick der Spiele-Serie verschaffen. Fans gingen bislang von drei verschiedenen Zeitebenen aus - jetzt ist klar, dass es drei davon gibt. 

Einer Fortführung der "Zelda"-Serie steht nichts im Wege. Das japanische Unternehmen Nintendo kündigte neue "Zelda"-Titel schon für den 3DS und für die Konsole Wii U an. 

Kommentare