Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Wie ein Sonnenaufgang in der Dunkelheit!

News Roger

Der Klassiker ist zurück: Der dritte Teil der beliebten "Golden Sun"-Serie kommt am 10. De­zember exklusiv für die Konsolen der Nintendo DS-Familie in die Läden. Rollenspieler oder Action-Adventure-Fans, "Golden Sun"-Veteranen oder Neueinsteiger – sie alle können sich auf ein spannendes Spiel freuen, mit einer packenden Handlung voll überraschender Wendungen, wunderschönen 3D-Grafiken und komplett neuen Features

In den Abenteuern der "Golden Sun"-Serie muss der Spieler die geheimnisvolle Welt Wey­ard erforschen und sich den unterschiedlichsten Gefahren, Rätseln und Herausforderun­gen stellen. Er kann dabei auf die Macht der Psynergy vertrauen, einer Form elementarer Magie, die sich die Kräfte der Erde, der Luft, des Wassers und des Feuers zunutze macht.

Seit dem letzten Abenteuer hat sich Weyard stark verändert: Die Kontinente haben sich verschoben, neue Länder sind entstanden und neue Arten haben sich entwickelt. Zudem fällt auch noch eine dunkle Bedrohung über Weyard herein: Grosse Psynergy-Strudel brei­ten sich aus und entziehen sowohl dem Land als auch seinen Adepten der magischen Künste die Energie.

In "Golden Sun: Die dunkle Dämmerung" führen die Nintendo-Fans eine neue Heldengrup­pe durch diese chaotische Welt, die vom Bösen bedroht wird. Sie übernehmen die Rolle von Matthew, einem Erd-Adepten und Sohn von Isaac, dem Protagonisten des ersten "Golden Sun"-Spiels. Durch dick und dünn begleiten ihn der Feuer-Adept Tyrell (ein Spross von Garet, Isaacs bestem Freund aus den beiden Vorgängern) und Kiara, eine Wind-Adeptin. Im Verlauf des Abenteuers schliessen sich weitere Charaktere der Gruppe an – genau wie die Dschinns, geheimnisvolle Kreaturen, die dem Spieler im Kampf beistehen.

Die Dschinns sind eines der wichtigsten Elemente des Spiels. Sie können jedem Adepten zugewiesen werden und verbessern seine Werte ganz unterschiedlich. Hier zählt also die richtige Strategie! Dabei können nicht nur die aus den ersten beiden Episoden bekannten Dschinns eingesetzt werden, es gibt auch viele brandneue Fabelwesen zu entdecken.

Überhaupt ist vieles neu: Neben den fantastischen 3D-Grafiken gibt es viele neue Ga­meplay-Features wie etwa die Möglichkeit, in bestimmten Situationen emotional zu rea­gieren. Das kann ganz unterschiedliche Effekte haben: Wenn der Spieler in einem ange­spannten Moment beispielsweise besonders mutig auftritt, könnte das andere Charaktere verärgern, weil er die Situation nicht ernst genug nimmt. Eine wütende Reaktion hingegen könnte dazu führen, dass die Situation ausartet.

 

Sollten die Klingen sprechen, hat das Auswirkung auf die Fertigkeiten der Helden. Die Fi­guren verbessern ihre Fähigkeiten im Umgang mit bestimmten Waffen, wenn sie diese öfter im Kampf einsetzen. Es gibt auch neue Psynergy-Kräfte, die den Rätseln noch mehr Tiefe verleihen. Wahlweise benutzen die Spieler für ihre Magie den berührungsempfindli­chen Touch Screen ihres Nintendo DS, womit das Zaubern mit der Psynergy kinderleicht und intuitiv wird. Und wer mehr über die reiche Mythologie und Welt von Golden Sun: Die dunkle Dämmerung wissen möchte, kann alles detailliert nachlesen. Das Spiel enthält ei­ne umfangreiche Enzyklopädie.

Für alle Abenteuerlustigen geht die Sonne auf, wenn Golden Sun: Die dunkle Dämme­rung ab dem 10. Dezember die Familie der Nintendo DS-Konsolen in ein güldenes Licht taucht.

Kommentare