Games.ch

Disney Epic Mickey

Offizieller Trailer

News Roger

Mit seinem innovativen Gameplay, bei dem die Spielwelt mittels Pinsel und Verdünner dynamisch verändert wird, hat sich "Disneys Micky Epic" zu einem der meist erwarteten Spiele 2010 gemausert.

40871

Nun ist es bald soweit: Walt Disney Studios Home Entertainment (Schweiz) und die Disney Interactive Studios haben heute den Veröffentlichungstermin von "Disney Epic Micky" bekanntgegeben:

Das Spiel ist ab 25. November 2010 in der Schweiz im Handel erhältlich.
„Ich bin davon überzeugt, dass Videospiele ihre Geschichten genauso anspruchsvoll und tiefgründig erzählen können wie Filme, Bücher oder andere Medien. Während Micky Maus in Disney Micky Epic mit Herausforderungen konfrontiert wird, für die es eines wahren Helden bedarf, verändern Handlungen und Entscheidungen des Spielers kontinuierlich die Spielwelt. Wir fühlen uns durch die Vorschusslorbeeren und die Tatsache, dass dem Spiel mit grosser Spannung entgegengefiebert wird, natürlich sehr geehrt und können es kaum erwarten, Disney Micky Epic den Spielern zu übergeben, damit sie Mickys Schicksal in die Hand nehmen und ihre eigenen spannenden Heldengeschichten schreiben können.“ Warren Spector, General Manager und Creative Director beim internen Entwicklungsstudio Junction Point in Austin, Texas

"Disney Micky Epic" ist ein Jump‘n‘Run-Action-Adventure für die Wii-Konsole, bei dem sich Micky Maus auf eine epische, kreative Erkundungsreise begibt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Micky und landen im Wasteland, einer Parallelwelt aus vergessenen Schöpfungen des Disney-Universums, die sie mithilfe von Pinsel und Verdünner dynamisch verändern und damit ihr ganz eigenes Micky-Heldenepos schaffen können.

Durch den Einsatz von Pinsel und Verdünner –  beides Schlüsselelemente der Animationstechnik und Mickys Werkzeuge, mit denen er Einfluss auf seine Umgebung nimmt – bestimmt der Spieler selbst, wie sich die Geschichte entwickelt. Dieser innovative, „Playstyle Matters“ getaufte Spielstil wurde von der Disney Interactive Studios-Spieleschmiede Junction Point unter der Leitung von Entwicklerlegende Warren Spector konzipiert. Die Spieler lösen die verschiedenen Herausforderungen auf kreative Art und entdecken nach und nach alle Möglichkeiten und Handlungsstränge des Spiels, wobei sie auf Schritt und Tritt mit den Konsequenzen ihrer Handlungen konfrontiert werden.

Kommentare