Games.ch

GoldenEye 007 für Xbox 360

Gameplay-Video zum eingestellten Remake

News Video Michael Sosinka

Microsoft und Rare haben einst an einem Remake von "GoldenEye 007" für die Xbox 360 gearbeitet. Das eingestellte Projekt ist jetzt im Video zu sehen.

Rare hat vor vielen Jahren an einem Remake von "GoldenEye 007" gearbeitet. Ursprünglich wurde der Kult-Shooter für den N64 veröffentlicht, doch der Titel sollte ebenfalls für die Xbox 360 auf den Markt kommen. Die Arbeiten waren im Jahr 2008 angeblich schon recht weit fortgeschritten, aber Nintendo und Microsoft konnten sich nicht einigen, weswegen die Xbox 360-Version von "GoldenEye 007" eingestellt wurde.

Einen kleinen Trost gibt es jedoch: Jahre nach der Einstellung ist ein zirka 30 Minuten langes Gameplay-Video zu "GoldenEye 007 Xbox Live Arcade" aufgetaucht. Darin wird immer wieder zwischen der alten und der neuen Grafik hin und her geschaltet. Schade, dass aus dem Vorhaben nichts geworden ist.

Kommentare