Games.ch

Get Fit with Mel B

Fitness mit Spice

News Roger

Das Fitness-Spiel "Get Fit with Mel B", das in Zusammenarbeit mit der weltgrössten Fitnesskette "Fitness First" entwickelt wurde, ist nun auch für Microsoft Kinect und die Nintendo Wii erhältlich.

Der innovative Fitness-Titel von Hersteller Black Bean Games bietet ein umfangreiches Workout-Programm, das von den Experten von "Fitness First" zusammengestellt wurde. Mit über 200 individuellen Übungen, sechs verschiedenen Aerobic-Disziplinen (Dance Fit, Cardio, Advanced Cardio, Step, Pump, Combat) und einem vollwertigen Ernährungsplaner mit 140 Rezepten bietet Get Fit with Mel B ein professionelles Trainingsprogramm für die Heimkonsole.

Lighting Fish Studios zeichnen in Zusammenarbeit mit der Oxford University für die implementierte Bewegungserkennungs-Technologie verantwortlich, die für eine sensationelle Ganzkörper-Erkennung sorgt.  Der Trainierende wird mittels Kamera-Aufnahme direkt auf den Bildschirm neben Mel B geholt und erhält ihr Trainerfeedback in Echtzeit. Das frühere Spice Girl, das nun als Markenbotschafterin von Fitness First fungiert, begleitet den Spieler während seines gesamten Trainings und sorgt für anhaltende Motivation und sichtbare Ergebnisse.

In den USA, wo der Titel bereits seit Ende September erhältlich ist, wird er von der Presse als „eines der besten Fitness-Spiele auf dem Markt“ (Justpushstart.com) gefeiert, bei einer Durchschnittswertung von über 80%. "Get Fit with Mel B" ist das für Wellness-Fans.

Kommentare