Games.ch

Hitman 5: Absolution

PlayStation 3 ist Lead-Plattform

News Sharlet

Game Director Tore Blystad gab in einem Interview mit den Kollegen von IncGamers bekannt, dass die PlayStation 3 die Lead-Plattform von "Hitman: Absolution" sei.

"Die PlayStation 3 ist ein schwieriges Biest, läuft es aber darauf, ist es ein gutes Zeichen für andere Plattformen. Die meisten Entwickler nutzen PS3-Kits, um ihre Sachen zu testen. Die PlayStation 3 und Xbox 360 sehen sich sehr ähnlich, weil der Speicher und diese Dinge gleich viel Power haben. Aber die Art, wie die Systeme den Speicher nutzen, sorgen dafür, dass die Texturen manchmal unterschiedlich aussehen. Wir mussten die Texturen teilweise etwas verkleinern auf der Xbox 360."

Über die Grafik der PC-Version von "Hitman: Absolution" müsst ihr euch übrigens keine Sorgen machen. Hier wird nichts verkleinert - ganz im Gegenteil, auf dem PC sind viel höhere Auflösungen möglich.

Kommentare