Games.ch

Age of Empires Online

Erste Enthüllung

News NULL

Kaum hat die gamescom begonnen, schon ist die erste Überraschung. Microsoft hat einen neuen "Age of Empires"-Titel angekündigt. Ein reiner Online-Ableger der free-to-play via Games for Windows LIVE erhältlich wird.

39673,39674,39675

Schon eine Zeitlang gab es Gerüchte über einen geheimen Microsoft-Titel, der angeblich änlich sein wird wie ein "Age of Empires". Das liegt vermutlich daran, dass es tatsächlich ein "Age of Empires" ist.

Der neue Titel wird nur über das Internet spielbar sein und hat, anders als der bisherige, normale Onlinemodus, einige neue Features.

Beispielsweise soll der neue Serienteil über ein fortwährendes Gameplay verfügen. Das klingt schwer nach einem Spiel, das nicht mal dann aufhört, wenn man zu Bett geht. Ausserdem soll es sogar Quests und ein rollenspielartiges Level-up-System geben.

Die Grafik sieht aus wie ein Crossover aus Facebooks "Farmville" mit einem Kern "Age of Empires". Mal schauen wie sich das ganze entwickelt...

Hier könnt ihr euch zudem für die Beta anmelden sowie den Trailer ansehen.

Kommentare