Ratchet & Clank: All 4 One

Ratchet & Clank auf der Flucht!

News Roger

Nach einer längeren Pause kehren die beiden Kollegen "Ratchet & Clank" auf die PlayStation 3 zurück. Ab 19. Oktober ist das neuste Abenteuer "Ratchet & Clank: All 4 One" erhältlich.

Der von Insomniac Games entwickelte Titel lässt die Spieler in ein urkomisches und spannendes Abenteuer eintauchen, das mitreissende Action und brüllenden Humor mit atemberaubender, filmreifer HD- und "Stereoscopic 3D"-Grafik vereint.

Die intergalaktischen Helden Ratchet und Clank sind von einer mysteriösen Riesenmaschine, dem Kreaturensammler, gekidnappt und auf einem fremden Planeten ausgesetzt worden – zusammen mit dem unbeholfenen Captain Qwark und ihrem Erzfeind Dr. Nefarious. Die Spieler selbst haben es nun in der Hand, ob dieser bunt zusammengewürfelte Trupp seine Differenzen im Laufe dieses urvergnüglichen Weltraumabenteuers beilegen und den Heimweg finden kann.

"Ratchet & Clank: All 4 One" wartet zum ersten Mal in der Serie mit kooperativem Gameplay auf. Bis zu vier Spieler können sich online oder auf demselben System zusammentun, geballte Action erleben, teuflisch verzwickte Rätsel lösen und dabei jederzeit ins Spiel ein- oder aussteigen. Und wie schon bei den vorherigen Spielen der Serie kann man die Story auch im Alleingang erleben.

Sowohl im Einzel- wie auch im Mehrspieler-Modus haben die Spieler die Wahl, welche der vier Lieblingsfiguren aus der Serie sie spielen möchten:

Ratchet: der impulsive Mechaniker mit seinem Superschlüssel, der Held, der die Welt schon viel zu oft gerettet hat.

Clank: Ratchets treuer, langjähriger Helfer und bester Freund, der mit ihm durch dick und dünn gegangen ist.

Captain Qwark: Copernicus Leslie Qwark, selbsternannter „Held“. Er war schon Superheld, normaler Held, Schauspieler und sogar Schurke. Seine Bereitschaft, sich von einem Augenblick auf den anderen völlig neu zu erfinden, entspringt seinem grossen Ego und seiner Sucht, immer im Mittelpunkt stehen zu müssen.

Dr. Nefarious: ein wahnsinniger Roboterwissenschaftler, der alle organischen Lebensformen verabscheut. Kann er über seinen Schatten springen und seinen Erzfeinden helfen?

"Ratchet & Clank: All 4 One" steckt randvoll mit dem typischen Humor und dem irren Waffenarsenal, für den bzw. das die Serie so berühmt ist. Ein Drehbuch wie das eines Animations-Blockbusters sowie eine gigantische Waffenauswahl, mit denen die Spieler ihre Gegner wegpusten, einfrieren, grillen, zerquetschen und sogar in Schafe verwandeln können, machen dieses filmreife Erlebnis zu einem Riesenspass für jedermann.

Gelingt es euch, als Team dem Kreaturensammler zu entkommen, oder finden sie sich bis über beide Ohren in Schwierigkeiten wieder?

Kommentare