Games.ch

Daedalic Entertainment

Übersicht

Artikel

AER - Vorschau

AER - Vorschau

Wir träumen vom Fliegen

Vorschau

An der gamescom durften wir zum ersten Mal das gerüchteumwobene "AER" zu Gesicht bekommen und die ersten Flugstunden selbst erleben. Das Spiel soll irgendwann im Jahr 2016 erscheinen – genaues Datum leider noch unbekannt – und handelt von einer Welt, in der man sich unglaublich frei bewegen und...

Anna’s Quest - Test

Anna’s Quest - Test

Ein neues Point & Click von Daedalic Entertainment

Test

Eingesperrt im Kerker einer bösen Hexe, ganz alleine – nur ein lebender Teddybär leistet einem Gesellschaft. So die Ausgangslage des neusten Point-&-Click-Abenteuers von Daedalic. Wir durften schon reinschnuppern und hier eine erste Warnung: Lachmuskeln werden mittrainiert. Denn die Geschichte...

Munin

Auf der Suche nach den eigenen Flügeln

Test

Einem der beiden Raben des nordischen Göttervater Odins wurden die Flügel geraubt. Und nicht nur das: Das schwarze Federvieh hat sich auch in ein Menschenmädchen verwandelt. So macht Munin sich im gleichnamigen Spiel von Daedalic auf, deine Federn – und damit auch die ursprüngliche Form –...

Das Schwarze Auge: Blackguards

Dunkle Helden von Aventurien

Test

Der Name Daedalic Entertainment steht für fantastische, herausfordernde und witzige Click-&-Point-Adventures wie etwa die "Deponia"-Trilogie. Liebevoll designt, animiert und unvergesslich ausgearbeitet bleiben sie uns in Erinnerung. Doch irgendwann muss wohl jeder einmal etwas Neues ausprobieren....

Goodbye Deponia

Auf ins letzte Gefecht!

Test

Wie der Titel des Spiels treffend sagt, ist dies der dritte und letzte Teil der preisgekrönten Serie um die kühne Rettung des Müllplaneten Deponia durch unseren Chaoten Rufus. Wir konnten den Mann von fragwürdigem Heldencharakter bereits in sein letztes Abenteuer begleiten und verraten euch, wie...

Community