Games.ch

Dark Souls

PC-Version offiziell bestätigt

News Flo

Es wurde viel gemunkelt, gemeint, vermutet und teilweise gar behauptet, Namco Bandai arbeitet zusammen mit From Software an einer PC-Version des Rollenspiels "Dark Souls". Wie sich nun heraustellte, stellten sich all diese Gerüchte und Behauptungen als wahr heraus, da das Spiel nun mit einer offiziellen Pressemitteilung angekündigt wurde.

Speziell für die PC-Fassung wurde dem Spiel der Beiname "Prepare to die" (z.dt.: Bereitmachen zum Sterben) verpasst, der auch eine eindeutige Anspielung darauf sein soll, was den Spieler in "Dark Souls" erwartet. An sich zählt "Dark Souls" zusammen mit seinem Vorgänger "Demon's Souls" zu den schwersten Spielen der PlayStation 3 beziehungsweise der heutigen Konsolengeneration.

Neben einem erweiterten PvP-Modus erwartet den Käufer der PC-Version auch ein bis dato völlig neues Kapitel in der Welt des Spiels. Dieses trägt den Namen ''Artorias of the Abyss" und bietet ein neues Gebiet, samt Monstern und Bossgegner.

Das Spiel am 24. August 2012 zum Kauf bereitstehen.

Kommentare