Games.ch

Super Monkey Ball 3DS

AiAi und seine Freunde kullern bald in 3D

News Roger

SEGA gab bekannt, dass ein neuer Titel der legendären "Super Monkey Ball"-Reihe 2011 exklusiv für Nintendo 3DS erscheinen wird. "Super Monkey Ball" für Nintendo 3DS, das von SEGA Studio Japan entwickelt wird, setzt in Sachen Spielspass und Interaktivität neue Massstäbe und lässt die Spieler tief in die Welt ihrer liebsten Affen – AiAi, MeeMee, GonGon und Baby – eintauchen, als würden sie vor ihren Augen wahrhaft zum Leben erweckt.

40281,40283,40285,40286,40289

„Als ich die neuen Features des Nintendo 3DS zum ersten Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke, wie perfekt Super Monkey Ball zu dieser neuen Konsole passen würde. Ich stellte mir vor, wie ich den Nintendo 3DS halten und mit dem Bewegungssensor Super Monkey Ball steuern würde. Das einfache Spielprinzip lässt die Spieler die 3D-Grafik voll auskosten. Und jetzt, da wir diese Vision in die Tat umgesetzt haben ... Bingo! Da ist es, das grossartigste Super Monkey Ball-Spielerlebnis aller Zeiten inmitten des Jubels um den Nintendo 3DS!“

Toshiro Nagoshi, Erfinder und Entwickler der Super Monkey Ball-Serie

Das neue "Super Monkey Ball" wird die Stärken des Nintendo 3DS optimal in Szene setzen, damit die Spieler auf kurvigen Strecken durch die neuen Level-Welten manövrieren können und dabei versuchen, in möglichst kurzer Zeit alle Bananen einzusammeln. Zudem enthält der Titel drei brandneue und spannende Spielmöglichkeiten: Rätsel-Level für Einzelspieler, sowie Monkey Race und Monkey Fight für Multiplayer. Diese beiden Modi bieten den Spielern via WiFi-Übertragung ein geselliges 3D-Erlebnis für bis zu 4 Teilnehmer. Ausserdem können Fans von "Super Monkey Ball" zwecks möglichst präziser Steuerung in den Rätsellabyrinthen zwischen dem Nintendo 3DS Bewegungssensor oder dem Slide-Pad wählen.

Kommentare