Games.ch

Xbox Live Entwickler verlässt Microsoft

Fast 20 Jahre bei Microsoft gewesen

News Florian_Merz

Nach 18 Jahren Mitarbeit bei Microsoft und 14 Jahre bei Xbox, hat Eric Neustadter sich endgütlich vom Unternehmen getrennt und seinen Abschied angekündigt. Via Twitter-Post gab er an, dass der 23. Oktober sein letzter Arbeitstag gewesen ist.

Screenshot

Neustadter ist unter anderem dadurch bekannt, dass er die erste Person gewesen ist, die jemals einen Gamertag anlegte. Sein Account trägt den schlichten Namen e. Neben dem "Architekten" von Xbox Live hatte er zudem die Rolle des Operations Managers inne. Warum er nun das Unternehmen verlässt, ist bislang nicht bekannt.

Aktuell rüstet sich Microsoft für den grossen System Overhaul, den die Xbox One im nächsten Monat bekommen soll, wie ein neues Dashboard oder die Abwärtskompatibilität.

Kommentare