Games.ch

Xbox LIVE

Schützt euren Account!

News Sharlet

Microsoft führt für die Accountsicherheit der Xbox-Live-Konten eine neue Authentifizierungs-Möglichkeit ein, die ihr optional als weitere Sicherheit verwenden könnt.

ScreenshotEs handelt sich um die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung. Hierzu zählt nicht nur Xbox Live, sondern beispielsweise auch Outlook oder Skype.

Ihr könnt entweder auf die klassische Variante zurückgreifen und euch mit Nutzernamen und Passwort authentifizieren. Oder aber ihr wählt optional noch den zweiten Sicherheitsmechanismus. Hier könnt ihr zusätzlich zu euren Daten noch einen individuellen Code eingeben, der vor dem Login mit einer Smartphone-App oder durch eine E-Mail oder SMS generiert wird.

Alle Informationen zum neuen System erhaltet ihr in englischer Sprache auf dem offiziellen Blog.

Kommentare