Games.ch

Catherine

Catherine oder Katherine?

News NULL

Wie wir bereits wissen ist "Catherine" ein Multiplatform-Titel und erscheint für PS3 und Xbos 360. Dies eröffnet uns nun mehrere mögliche Szenarien und die Qual der Wahl.

[{"type":"gallery","item":"36"}]

Szenarios:

  • Man hat nur eine Konsole und kauft die jeweilige Version.
  • Man hat beide Konsolen und etscheidet sich für das Catherine oder Katherine Cover.
  • Man hat beide Konsolen und kauft beide Versionen.
  • Man hat beide Konsolen und kauft die bessere Version.

Jedoch, welche Version ist die bessere? Versuchen wir es heraus zu finden.

Ein japanischer Blogger stellte die beiden Demo-Versionen des Spieles gegenüber und gibt uns somit einen direkten Vergleich.

Beide Versionen verwenden die selbe hohe Auflösung. Jedoch verwendet die Xbox 360 2xMSAA und die PS3 hingegen Quincunx AA.

Die Unterschiede der Versionen treten deutlich hervor bei Szenen welche sich schnell ändern oder schnelle Bewegungen beinhalten. Bei langsameren Szenen sieht man beinahe keine Differenzen.

Hier könnt ihr euch noch ein Video ansehen welche die beiden Versionen vergleicht, sowohl in Zwischensequenzen als auch mit Gameplay-Szenen. Auf der rechten Seite sehen wir die PS3-Version, die Xbox 360 zur Linken. Auch scheint es als würden die Versionen unterschiedliche Schriftarten verwenden.

Kommentare