Games.ch

Soul Calibur V

Ezio Auditore ist Gast-Charakter

News Alain Jollat

Die "Soulcalibur"-Reihe überrascht immer wieder mit speziellen Gast-Charakteren. Nach Star-Wars-Charakteren, Link, Kratos oder Fightern der Tekken-Serie reiht sich nun auch der aus "Assassin's Creed" bekannte Assasine Ezio Auditore in die Reihe der Gäste.

Zwei der führenden Videospiele-Publisher und Entwickler, Namco Bandai Games Europe und Ubisoft®, kündigten am heutigen Tag Ezio Auditore aus der von Kritikern gefeierten "Assassin’s Creed"-Reihe als spielbaren Gast Charakter in "Soulcalibur V" für Playstation 3 und Xbox 360 an. Diese einzigartige Zusammenarbeit überlässt den Spielern die Kontrolle über Ezio und dessen umfangreiches Waffenarsenal. Darunter ein römisches Langschwert, ein Stiletto, eine Armbrust, eine Pistole und natürlich sein Markenzeichen: Die verborgene Klinge.

"Soulcalibur V" begeistert die Spieler mit berauschenden Kämpfen in 3D Umgebungen, atemberaubender Grafik, neuen Charakteren und einem erweiterten Online- und Charaktererstellungs-Modus. Als exklusiven Pre-Order Bonus erhalten alle Vorbesteller Zugriff auf Dampierre, bekannt aus "Soulcalibur: Broken Destiny" Auch die mit vielen Features aufwartende Collector’s Edition wird in Europa erhältlich sein.

Die Zusammenkunft von "Assassin’s Creed" und "SoulCalibur" ist ein historisches Aufeinandertreffen von zwei der beliebtesten und einflussreichsten Spieleserien.Ezio hat seine Fans überall auf der Welt und regt immer wieder die Fantasie der Spieler an. Es wird spannend sein, zu sehen, wie er mit seinen blitzschnellen Bewegungen gegen die mächtigen Schwertkämpfer aus SoulCalibur abschneidet.

Olivier Comte, Senior Vice President Namco Bandai Partners.

Wir freuen uns, Ezio in die Welt von SoulCalibur einführen zu dürfen und sind sicher, dass beide Marken gut zueinander passen. Wir glauben, dass diese Partnerschaft Fans beider Serien ein aufregendes Spielerlebnis bereiten wird.

Geoffrey Sardin, EMEA Chief Marketing and Sales Officer bei Ubisoft.

Die in Buchform verpackte Collector’s Edition von "Soulcalibur V" enthält ein hochwertiges Artbook, den Original-Soundtrack, eine Making-of-DVD, eine DLC-Karte für die Rüstungssets des Schwarzen Ritters und des Paladins, Original-Artwork und einen vom Project Soul signierten Brief in Pergamentstil.

Bei allen teilnehmenden Händlern erhalten Vorbesteller von "Soulcalibur V" ab Release zudem Zugriff auf den bekannten Charakter, Dampierre.

Kommentare