Games.ch

Final Fantasy XIII-2

Eventuell auch auf der Wii U

News NULL

Nachdem Square Enix die Wii nie für grosse Final Fantasy Titel bedacht hat, da diese einfach nicht genügend Leistung bringt, sieht dies für die neue Wii U doch gleich ganz anders aus.

So könnte es passieren, das "Final Fantasy XIII-2" auch für die neue Nintendo Konsole erscheinen wird. So hat nun FFXIII-2 Entwickler Yoshinori Kitase in einem Interview folgende Aussage gemacht:

"Vor drei oder vier Jahren haben wir Witze über die Entwicklung eines Final Fantasy-Spieles für das Wii Fit Balance Board gemacht. Nachdem wir jetzt aber die Wii U gesehen haben, die während Nintendos Pressekonferenz enthüllt wurde, betrachten wir nun Möglichkeiten, wie wir die Final Fantasy-Serie zu dem neuen Format überführen können,"

Da die Wii U sogar leistungsfähiger ist, als die PS3 und Xbox 360, könnte es ja sogar passieren, das der Titel dort nochmals besser aussieht als auf den anderen beiden Konsolen. Dennoch erscheint "Final Fantasy XIII-2" vorerst Anfang 2012 für die PS3 und Xbox 360.

Kommentare