Star Trek: Infinite Space

Chris Hülsbeck komponiert den Soundtrack!

News Roger

Wie Gameforge bekannt gab, wird die Musiklegende Chris Hülsbeck für das im Sommer 2011 erscheinende Browserspiel "Star Trek - Infinite Space" den Soundtrack erschaffen.

Der renommierte Komponist für Computerspielemusik wurde vor allem mit den Soundtracks zu Meilensteinen wie "Turrican 2" und "The Great Giana Sisters" bekannt.

Inzwischen kann er auf fast 25 Jahre Erfahrung in der Computerspielindustrie zurück blicken. 2008 wurde in Köln zu seinen Ehren "Symphonic Shades" aufgeführt, eine Neuinterpretation seiner Musik durch das WDR-Rundfunkorchester. Hülsbeck gilt als prägender Musiker der 8-Bit-Ära auch heute noch vielen DJs als Vorbild.
"Dieser Auftrag ist eine grosse Ehre für mich. Bei all der Erfahrung und all den Klassikern, an denen ich mitwirken durfte: Star Trek war bislang noch ein Traum, der nun in Erfüllung gegangen ist."
Chris Hülsbeck
"Wir sind alle sehr stolz, dass wir einen solch herausragenden Künstler verpflichten konnten. Chris Hülsbeck ist ein Idol für ganze Generationen von Computerspielern."
Ralf Adam, Executive Producer für Gameforge

Ein erster Vorgeschmack des Soundtracks kann auf der Website http://www.startrekis.com/media kostenlos heruntergeladen werden. Zum Release wird - ganz in der Free-To-Play-Tradition - der gesamte Soundtrack als Download verfügbar sein.

Kommentare