Games.ch

Resident Evil 6

Nicht für Wii U geplant

News Flo

Schon seit der ersten Ankündigung des Spiels mittels eines Trailers ist bekannt, dass "Resident Evil 6" rein für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen wird. Natürlich hofften auch Nintendo-Jünger darauf, dass Capcom auch eine Version für die Wii U veröffentlicht. Jedoch wurde dem Ganzen nun eine Abfuhr erteilt.

So wird man in Zukunft zunächst einmal mit keinem Ableger des Horror-Shooters für Nintendos neuster Konsole rechnen können. Auch Produzent Hiroyuki Kobayashi meinte, dass die Entwicklungen der PC-, Xbox360- und PS3-Version im Vordergrund stehen. Dennoch könnte eine Wii-U-Version zu einem späteren Zeitpunkt folgen, denn er verneinte diese nicht explizit. Für die bereits genannten Plattformen erscheint "Resident Evil 6" bereits am 2. Oktober 2012.

Kommentare