Games.ch

Resident Evil 6

Wer ist der Neue?

News Flo

Mit "Resident Evil 6" erscheint nicht nur der mittlerweile 23. Ableger der Serie, nein es ist auch das erste Mal, dass die beiden Serien-Urgesteine Chris Redfield und Leon S. Kennedy aufeinandertreffen. Im bisher veröffentlichten Trailer wurde aber auch ein neuer, bis dato völlig unbekannter Charakter gezeigt, über den es bisher nur sehr wenige Informationen gibt.

ScreenshotChris Redfield hatte seinen ersten Auftritt bereits zum Serien-Start mit "Resident Evil 1" im Jahre 2006. Zwei Jahre später folgte mit "Resident Evil 2" ein direkter Nachfolger des Spiels, in dem Leon S. Kennedy zum ersten Mal auftrat. Nun hat es über 13 Jahre gedauert, ehe beide Charaktere aufeinandertreffen. Doch neben den beiden wurden für das kommende "Resident Evil 6" auch weitere Charaktere per Trailer präsentiert. Einer davon ist ein unbekannter Söldner, der bisher noch nicht in der Resident-Evil-Timeline aufgetaucht ist.

Auf die Nachfrage von vielen Magazinen und Fans hin, gab Capcom bekannt, dass besagte Figur ihren allerersten Auftritt mit dem Spiel erleben wird und als neue Figur für Serienneulinge dient. Zudem wurde bekannt, dass die Person sich beruflich als Söldner verdingt.

Falls Capcom mit keinen weiteren Informationen herausrücken möchte, bleibt den Spielern nichts anders übrig, als auf den Release von "Resident Evil 6" im vierten Quartal des Jahres zu warten.

Kommentare