Games.ch

Resident Evil 6

Wie in Resident Evil 5 - Ko-op-Modus mit Rollenspielelementen

News Flo

Dass es einen Ko-op-Modus in "Resident Evil 6" geben wird, war von vorneherein fast schon klar, dass man in dem Spiel jedoch Talente erlernen umso weniger. Spieler sammeln für das Bewältigen von Abschnitten der Kampagne Punkte, die dann in verschiedene Fähigkeiten investiert werden.

ScreenshotImmer mehr rückt Capcom weg von dem Horror geprägten "Resident Evil" hin zu einem actionlastigen Shooter für Zombie-Freunde. Nun bekommt der sechste Serienteil auch als erster Titel überhaupt rollenspielartige Elemente verpasst. Spieler erlangen für das bestehen von Kampagnen-Abschnitten sogenannte Kampagne Punkte, die in verschiedene Talente investiert werden. Dabei sollen die Charaktere individuell angepasst und verbessert werden.

Zudem wurde verkündet, dass Capcom zeitexklusive DLC-Verträge mit Microsoft abgeschlossen hat. Das heisst, die Zusatzpakete erscheinen zunächst nur für die Xbox 360, erst später dann auch für die PlayStation 3.

"Resident Evil 6" erscheint in Europa am 02. Oktober für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Ein Datum für die Veröffentlichung der PC-Version ist noch offen.

Kommentare