Games.ch

Resident Evil 6

"ZombiU" war nur der Anfang - kommt gar ein "Resident Evil" für die Wii U?

News Flo

Na, wenn schon Zombies, dann aber die volle Dröhnung! In einem Gespräch mit Koshi Nakanishi gab dieser an, dass er auf jeden Fall dazu in der Lage wäre, ein "Resident Evil" für Nintendos Wii U zu basteln. Sein Wort in Gottes Ohr!

ScreenshotTatsächlich zeigte sich der Japaner von den Möglichkeiten der Konsole, besonders dem berühmten Nintendo-Wii-U-Gamepad immens beeindruckt. Ausserdem glaubt er daran, dass Nintendo mit dieser Technik den Entwicklern eine Möglichkeit in die Hand gibt, noch nie zuvor gesehene Gameplaytechniken zu verwirklichen oder zu schaffen.

Screenshot

Und der verrückte Japaner haut noch einen oben drauf. Wenn er ein "Resident Evil" - "Biohazard" in Japan - für die Wii U machen würde, dann wäre das ein Spiel, dass auf keiner anderen Konsole laufen würde. Na, Spieler würden sich mit Sicherheit über eine "Resident Evil"-Umsetzung für die Wii U freuen.

Screenshot

“The Wii U certainly looks like it will enable creators to come up with all kinds of never-before-seen gameplay ideas,” said Nakanishi. “There are lots of things I’d like to try out on it.”

“If I was to work on a game for the Wii U, I would definitely want to make something that couldn’t be done on any other hardware.

“The GamePad’s separate screen enables so many possibilities, and playing on a television screen would enable sharing the experience in a way that wasn’t possible on Nintendo 3DS. I feel it would let us create a very unique and fun Resident Evil game.”

Kommentare