APB Reloaded

APB Reloaded startet in die Open Beta

News Roger

GamersFirst gab heute den Start der Open Beta von APB Reloaded bekannt. Neben vielen Optimierungen, die während der Closed Beta umgesetzt wurden, soll im Laufe der Open Beta ein neues Skill Rating-System und eine moderne Witnessing-Spielmechanik eingeführt werden.

Screenshot

Zudem gibt es nie zuvor dagewesene Items und Waffen im Armas Marketplace sowie ein zusätzliches Datenzentrum an der Ostküste der USA.

Die Aktualisierungen, die während der Open Beta eingearbeitet werden, enthalten u.a. neue Clan-basierte Kampfmodi, die sich an Spieler mit einem höheren Level richten. Ausserdem gibt es weitere Matchmaking-Updates, brandneue Game-Distrikte und –Modi, die allen Gamern mehr Kontrolle über das Spielerlebnis geben.
„Wir wollen, dass die Spieler einfach Spass haben und deswegen haben wir uns seit dem Anfang der Entwicklung von APB Reloaded im letzten Herbst darauf konzentriert, alle Hürden zu beseitigen, die dies behindern könnten. Unsere Entwicklungs- und Design-Teams haben einen tollen Job gemacht um, Schiessen, Fahren, das Skill-System und andere Schlüsselelemente des Spiels zu optimieren. Genauso bin ich aber auch fasziniert von den Veränderungen, die wir während der Open Beta noch integrieren werden. Wir erwarten, dass APB Reloaded einen neuen Standard definiert und aufzeigt, was in Free2Play Spielen alles möglich ist. Die Open Beta ist ein nächster grosser Schritt in diese Richtung.“Bjorn-Book Larsson, COO bei GamersFirst und CEO von Reloaded Productions Ltd.

Das neue Ingame Witnessing-System

Die Open Beta enthält ein deutlich verbessertes Witnessing-System, das die Stimmung des Cops vs Robbers-Spiels noch besser einfängt. Wenn die Verbrecher Straftaten begehen, bekommen sie dafür eine bestimmte Menge ‚dreckiges‘ Geld. Dieses Geld muss gewaschen werden, um als Belohnung für die erfolgreiche Mission angerechnet zu werden. Durch das Heat-Rating wächst das Diebesgut immer weiter an. Die Geldmenge, die man bei sich trägt, erhöht sich, je länger man spielt. Falls die Enforcers eine Straftat eines Criminals miterleben, kann man direkt in eine Mini-Mission starten, um das Verbrechen zu verhindern. Sollte der Gesetzeshüter den Verbrecher verhaften oder besiegen, wird die gefundene Beute zum Beweismaterial. Bringt man nun dieses Geld zum Beweisspind, bekommt man das Geld als Belohnung gutgeschrieben. Während die Verbrecher darum kämpfen, ihr Geld zu beschützen und letztendlich reinzuwaschen, versuchen die Gesetzeshüter, das gestohlene Geld zurückzuerobern. Aus diesem Konflikt entstehen die wildesten Schusswechsel um die Kontrolle dieser Ressource.

Neue Items und Waffen

San Paros Handelsplatz, der Armas Marketplace, wird während der Open Beta weiter expandieren. Zehn komplett neue Waffen sowie eine lange Liste neuer Kleidung, Abzeichen, Fahrzeuge und Accessoires werden dafür sorgen, die Spielerfahrung noch weiter zu intensivieren. In der Open Beta wird es ebenfalls möglich sein, über Ingame-Währung oder G1 Credits Waffen zu mieten.

Das neue Hybrid Skill Rating-System

Um ein besser balanciertes PvP Gameplay zu kreieren, wird APB Reloaded langsam von einem schlichten Win-Loss-System zu einem auf Skill-basierenden Hybriden Bewertungssystem übergehen. Dieses System wurde aus bereits erprobten Algorithmen wie ELO und Glicko erstellt. Das innovative Skill-System wird genutzt, um das wahre Skill-Level aller Spieler zu ermitteln.

APB Reloaded ist ein Massively Multiplayer Online Third Person Shooter, der in der modernen, fiktiven Stadt San Paro spielt. Es herrscht quasi Anarchie, während der Spieler sich für eine der zwei Fraktionen, Criminals oder Enforcers, entscheiden muss, um die Kontrolle über die Stadt zu erlangen. Die Criminals und die Enforcer kämpfen in dieser offenen Welt: Kleinkriminelle müssen gestoppt und Ruhm und Ehre innerhalb der eigenen Organisationen erlangt werden. Zu Fuss oder auf dem Fahrersitz, APB Reloaded kombiniert Player-on-Player Kämpfe mit einer gigantischen Stadt, die an der Grenze zum Chaos steht. Mit einer riesigen Auswahl von Individualisierungsmöglichkeiten können alle Spieler, das Aussehen ihres Avatars bestimmen. Sei es mit selbst kreierten Abzeichen, Kleidung oder sogar mit einem eigenen Design für den fahrbaren Untersatz.

Alle Gamer können jetzt sofort Zugang zur Open Beta von APB Reloaded bekommen. Man muss nur ein GamersFirst Konto anlegen, die Software GamersFirst Live! und den Client des Spiels runterladen und schon kann die Action beginnen. Sobald das Spiel installiert ist, wählt man eine Seite, kreiert ein eigenes Charakterdesign und kämpft um die Kontrolle über die Stadt San Paro. 

Kommentare