Games.ch

Rocksmith

Termin für Musikspiel mit E-Gitarren - Termin steht fest!

News Sharlet

Lange war es still rund um das Musikspiel des Publishers Ubisoft - nun erhält "Rocksmitch" endlich einen offiziellen Termin. Am 13. September 2012 solltet ihr eure Gitarren rauskramen - es wird rockig!

ScreenshotIn den USA ist "Rocksmith" bereits letztes Jahr im Oktober an den Start gegangen. Eine Zeit lang war es sogar unklar, ob der Titel überhaupt noch in Europa auf den Markt kommen wird. Nun steht jedoch fest, dass "Rocksmith" auch bei uns am 13. September 2012 für die PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden wird. Die PC-Version soll später bedient werden - ein Termin dazu ist noch nicht bekannt.

"Rocksmith" ist die Antwort von Ubisoft auf die bereits bekannten Titel wie "Guitar Hero" und "Rockband". Im Gegensatz zur Konkurrenz wird bei "Rocksmith" mit einer echten E-Gitarre gespielt. Wer von euch Rockern kann da nicht widerstehen?

Kommentare