Games.ch

Quantic Dream

Neue Technik für die Games Developer Conference

News Flo

Der Entwickler Quantic Dream sorgte in der Vergangenheit nicht nur für die spannende und mitreisende Erzähl- und Spielweise von "Heavy Rain" für Aufsehen, nein auch die Spielmechanik selbst, wie die Charaktere "funktionieren" und wie der Spieler mit der Welt selbst interagiert, fand grossen Anklang bei Fans wie auch der Presse. Nun soll eine neue Technik auf der kommenden Games Developer Conference angekündigt werden.

David Cage selbst wird auf der GDC über eine Stunde über die neue Technik reden. Der Gründer des Entwicklerstudios wird dabei besonders auf die Performance der Aufnahmemöglichkeiten, sowie der Ausstattung und virtuelle Schauspieler beziehungsweise Figuren eingehen.

Es wurde auch schon bekannt, dass das nächste Projekt, welches mit dieser neuen Art von Technik funktionieren soll in Zusammenarbeit mit Publisher Sony verwirklicht wird.

Kommentare