Games.ch

Quantic Dream

NextGen-Projekt ist "vollkommen anders" als Beyond Two Souls

News Katja Wernicke

An was genau Quantic Dream gerade arbeitet, weiss niemand so richtig, doch eines machte David Cage gegenüber GameInformer deutlich: Es wird etwas vollkommen anderes, als „Beyond: Two Souls“ oder „Heavy Rain“.

Screenshot

„Die Leute sollten davon ausgehen wieder überrascht zu werden, denn das versuchen wir wirklich mit jedem Spiel. Wir wollen ihnen etwas geben, was sie nicht erwarten, aber vielleicht ohne es zu wissen möchten.“ Derzeitig arbeitet nur ein kleines Team an dem Projekt für die PlayStation 4 und demzufolge befindet es sich auch noch in einer frühen Entwicklungsphase. „Es ist sehr, sehr aufregend etwas anders als Beyond und Heavy Rain zu machen, auch wenn es auf dem selben Boden aufbaut.“

„Beyond Two Souls“ erscheint am 09. Oktober 2013 im Laden euer Vertrauens, kann aber schon jetzt bei unserem Partner Wog.ch vorbestellt werden. Einen ersten Eindruck haben wir für euch übrigens auch schon.

Kommentare