Games.ch

Wizard101

Wizard101 verzaubert nun auch Deutschland

News Roger

Gameforge bringt das Sammelkartenspiel-MMO "Wizard101" nach Europa. Nach dem grandiosen Erfolg in den USA feiert das Spiel nun auch bei uns seine Premiere.

"Wizard101 läuft bereits in den USA mit durchschlagendem Erfolg und wir freuen uns sehr, das Spiel jetzt endlich auch deutschen Spielern präsentieren zu können. Das Besondere an Wizard101 ist nicht nur die liebevoll gestaltete Geschichte und Welt in der die Spieler sich bewegen, sondern auch, dass Eltern und Kinder gemeinsam in dieses magische Reich eintauchen können. Das implementierte Richtliniensystem lässt es weiterhin zu, dass Eltern die Spielinhalte kontrollieren können.“Jörg Flügge, Product Director für Wizard101 für die Gameforge AG

Screenshot
"Wizard101" wird gemäss Gameforge als kostenloser Download erhältlich sein. Das Spiel ist zunächst vollständig kostenlos spielbar. Später können Spieler entscheiden, ob sie den Zugang zu einzelnen Gebieten kaufen oder ein Abonnement für das gesamte Spiel abschliessen möchten. Eltern ist es im Kontrollsystem möglich, genau festzulegen, wie viel Geld ihre Sprösslinge ausgeben dürfen.

Zur Story:

Hintergrund von "Wizard101“ ist der Konflikt zwischen zwei mächtigen Zauberern der Rabenwald-Schule für Magische Künste. Der ehemalige Professor Malistaire Drake hat Horden magischer Wesen ausgesandt, die Chaos in der Welt der Spirale verbreiten. Merle Ambrose, der Leiter der Schule, setzt alles daran, die Ordnung wieder herzustellen und Malistaire in seine Schranken zu verweisen. Doch dazu benötigt er die Hilfe seiner Schüler! Die Spieler beginnen als Zauberlehrlinge und lernen schnell, wie man die richtigen Zauber wirkt, um langfristig ein Meister der magischen Künste zu werden.

In "Wizard101“ kann der Spieler aus sieben unterschiedlichen Schulen der Magie auswählen und den eigenen Charakter mit einer Vielzahl an Gegenständen und mächtigen Spruchkarten ausrüsten. Ausserdem lassen sich Haustiere zähmen und trainieren, die dem Spieler in seinen Duellen beistehen. Um sich in der Welt schneller fortbewegen zu können, stehen Reittiere zur Verfügung, die aber erst entdeckt werden wollen. Darunter sind sowohl beeindruckende Drachen, edle Pferde als auch fliegende Besen.

Die magischen Duelle in "Wizard101“ werden mithilfe eines Kartendecks ausgetragen. Jede Karte entspricht dabei einem einzelnen Zauberspruch. Das rundenbasierte Kampfsystem steckt voller Action, bei der Strategie und Taktik die entscheidende Rolle spielen.

Screenshot
Wichtige Features von Wizard101:

  • Erstklassige Lokalisierung mit professionellen und aus TV und Film bekannten Sprechern wie Wolfgang Hess
  • Elterliche Kontrolle: Eltern können dank des Richtliniensystems gezielt einstellen, mit wem ihre Kinder chatten und wie viel Geld sie ausgeben können.
  • Spass für die ganze Familie: "Wizard101“ richtet sich sowohl an Erwachsene als auch an Kinder. Eltern werden begeistert sein von der Spieltiefe, während Kinder auf unterhaltsame Art und Weise die magische Welt und ihre Geheimnisse erkunden.
  • Zahlreiche Minispiele: Der Spass in Wizard City endet niemals: es gibt unzählige verschiedene Minispiele, bei denen man Gegenstände und Gold gewinnen kann.
  • In Wizard City ist immer etwas los: Zu jedem Feiertag gibt es besondere Gegenstände und Quests. Halloween oder Weihnachten werden hier auf Magier-Art und -Weise gefeiert.

Kommentare