Games.ch

Bethesda Game Studios

Neues Rollenspiel in Arbeit?

News Sharlet

Schon vor einem Jahr berichteten wir davon, dass im Hause Bethesda Game Studios derzeit etwas ganz Grosses entsteht. Doch was? Ein unbekanntes Spiel, oder doch "Fallout 4"? Nun gibt es wieder neues Futter für die Gerüchteküche.

ScreenshotIm April letzten Jahres beendete das Studio die Arbeiten an "The Elder Scrolls 5: Skyrim". Seither fragen sich nun alle, was es mit dem nächsten grossen Projekt aus dem Hause Bethesda Game Studios auf sich hat.

Die meisten glauben an "Fallout 4", doch möglicherweise steckt auch ein ganz anderes Projekt hinter der Geheimniskrämerei. Nun wird nach einem neuen Mitarbeiter gesucht.

Ein Hinweis auf "Fallout 4"? Fehlanzeige. Stattdessen sucht das Unternehmen nach einem "talentierten Programmierer für das Team, welches die Vorreiterstellung der Rollenspiel-Entwicklung auf PC und Konsole ausbaut."

Der Entwickler sollte (zumindest ist das "gerne gesehen") Erfahrungen mit der PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und Direct 11 mitbringen.

Der gesuchte Quest Designer ist übrigens für Geschichte und Quests für zukünftige Next-Gen-Produkte verantwortlich und soll diese entwerfen und dokumentieren.

Kommentare