Blizzard würde gerne WarCraft 4 entwickeln

Steht allerdings nicht im Fokus

News Michael Sosinka

Zwar kann sich Blizzard Entertainment offenbar vorstellen, irgendwann "WarCraft 4" zu entwickeln, doch das steht momentan nicht im Fokus.

Screenshot

Es ist immerhin schon 14 Jahre her, dass "WarCraft 3" veröffentlicht wurde. Wie steht es also um einen Nachfolger? Der Blizzard-CEO Mike Morhaime sagte, dass man noch immer Echtzeit-Strategiespiele mag und deswegen auch "StarCraft 2" sowie "Heroes of the Storm" (MOBAs gehören laut Blizzard irgendwie auch zum RTS-Genre) weiterentwickelt werden. Zum Thema "WarCraft 4" erwähnte er: "Ich liebe es, dass es so viel Leidenschaft und Interesse an WarCraft 4 gibt. Ich würde irgendwann in der Zukunft gerne ein WarCraft 4 sehen, aber das ist momentan nicht in unserem Fokus." Falls es also dazu kommen sollte, werden wir ohnehin noch lange darauf warten müssen.

Zudem liess Mike Morhaime durchblicken, dass sich Blizzard Entertainment neben "Hearthstone" noch stärker im Mobile-Sektor engagieren möchte: "Wir schauen uns immer alles an. Wir spielen massenhaft Games und erarbeiten stets neue Ideen. Ich denke, dass die Leute immer noch nicht herausgefunden haben, was die Killer-App für Mobile ist. Ich denke, dass es hier eine grosse Gelegenheit gibt. Wir haben so viele Menschen mit diesen leistungsstarken Spielgeräten in ihren Taschen und sie laufen täglich damit herum. Ich habe das Gefühl, dass da noch viel unerforschtes Land existiert."

Kommentare