Games.ch

Star Trek (2013)

Kirk, Spock und die Enterprise

News Flo

Nach dem durchschlagenden Erfolg des aktuellen "Star Trek"-Films war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung erscheint. Doch neben der filmischen Fortführung können sich auch Videospieler über eine Spielumsetzung freuen.

ScreenshotLaut den Entwicklern handelt es sich bei dem Titel um "die ultimative Koop-Erfahrung". Dabei schlüpfen bis zu zwei Spieler in die Rollen von James T. Kirk und Mr. Spock. Inhaltlich handelt es sich um ein vollständig neues Abenteuer, das noch nicht auf der Leinwand oder im TV zu sehen war. Als Feinde verwenden die Entwickler die Gorn, die das erste Mal in der TV-Folge "Ganz neue Dimensionen" auftauchten. Damals kämpfte noch William Shattner als Kapitän Kirk gegen die Monster. 

Neben den zahlrichen Shooter-Sequenzen, bietet das Spiel auch einen virtuellen Rundgang der Enterprise. Wird das Spiel alleine gespielt, schlüpft der Spieler in die Rolle von Kirk. Mit diesem können nun der Maschinenraum, Manschaftsquartiere, die Brücke und zahlreiche weitere Räumlichkeiten der U.S.S. Enterprise erforscht werden. 

"Star Trek - The Game" erscheint am 23. April 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Neben der Retail-Fassung bietet Publisher Namco Bandai den Titel auch über die jeweiligen Stores zum Kauf an. 

Kommentare