Sly Cooper: Thieves in Time

Die Gegenwart war gestern! PS4 bereits heute?

Test Roger getestet auf PlayStation 3

Beinahe ein Jahrzehnt ist vergangen, seit wir mit Sly, dem Meisterganoven, das letzte Mal auf Tuchfühlung gehen durften. Spät im aktuellen Konsolen-Zyklus ist es nun jedoch soweit und wir dürfen mit dem diebischen Waschbären in die Vergangenheit reisen und schon ein wenig PlayStation-4-Luft schnüffeln… Weshalb? Nun, das erfahrt ihr in unserem „Sly Cooper: Thieves in Time“-Test.

The Beauty and the Past

Lange ist es her, dass wir mit Sly auf Diebestour gehen durften. 2005 erschien der letzte „Sly“-Titel, damals noch auf der PlayStation 2, umgesetzt durch das inzwischen durch „Infamous“ bekannte Entwicklerstudio Sucker Punch. Nun, ganz korrekt ist die Aussage nicht, denn im letzten Jahr erhielten wir immerhin ein HD-Remake der PlayStation-2-Titel rund um den diebischen Waschbären. Wie auch immer, Sly ist zurück und das wird seine treuen Fans garantiert freuen.

Screenshot

„Thieves in Time“ haben wir übrigens nicht direkt Sucker Punch oder Sony zu verdanken. Der aktuelle Titel wurde durch Sanzura Games entwickelt. Die Entstehung des Spiels ist eine zusätzliche Randnotiz wert. Ohne offizielle Erlaubnis von Sony oder Sucker Punch hat sich Sanzura Games auf ein risikoreiches Abenteuer eingelassen und einen ersten Prototypen von „Sly: Thieves of Time“ realisiert. Vom ersten Wurf überzeugt, haben Sony und Sucker Punch den Entwicklern von Sanzura grünes Licht für die Umsetzung des Spiels gegeben. Wie man bereits aus der kleinen Vorgeschichte herauslesen kann, sind die Jungs (und wohl auch Mädels) von Sazura mit sehr viel Herzblut bei der Arbeit. Ob man das auch im Spiel merkt? Dazu mehr im Verlauf unseres „Sly“-Tests.

Screenshot

Kommentare

Sly Cooper: Thieves in Time Artikel