Games.ch

Super Smash Bros. Wii U

Keine Crossplattform-Kämpfe!

News Flo

Im Laufe der Nintendo Direct wurde ein neues "Super Smash Bros." enthüllt und direkt angekündigt. Das Prügelspiel erscheint sowohl für die Nintendo Wii U, als auch den Nintendo 3DS. Dementsprechend nahe liegt auch der Verdacht, dass Nintendo eventuell die Funktion von Crossplattform-Kämpfe in das Spiel einbaut. Dem hat Big N nun jedoch eine Absage erteilt.

ScreenshotIn einem Interview hat sich Director of Sora Ltd Masahiro Sakurai zum kommenden "Super Smahs Bros." geäussert. Viele Fans hatten nach der Ankündigung des Spiels für die Wii U und den 3DS auf Plattform übergreifende Kämpfe gehofft. Laut Sakurai sind diese jedoch nicht geplant.

Das liegt hauptsächlich daran, das beide Plattformen ihre eigenen exklusiven Kampfarenen und Stages besitzen. Somit würde es schwer werden, die unterschiedlichen Versionen zu einer Synergie zu vereinen.  

Kommentare