Games.ch

Dragon's Dogma

PC-Version ... erst angekündigt, dann dementiert

News Sharlet

Vergangene Woche wurde via Twitter eine PC-Version von "Dragon's Dogma" angekündigt, welches bislang nur für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich ist. Nun scheint man mit dieser Nachricht zurückzurudern.

Der Tweet war jedoch nicht besonders lange online verfügbar, ehe die Meldung "Entschuldige, diese Seite existiert nicht mehr! erschien. Capcom scheint die Twitter-Meldung recht zügig wieder entfernt zu haben und schickte gleich eine Meldung hinterher. 

Hier dementierte Capcom die Arbeiten an einer PC-Version von "Dragon's Dogma" direkt und gab an, dass es nur falscher Alarm gewesen sei. In absehbarer Zeit würde es kein "Dragon's Dogma" für den PC geben.

Nun fragt man sich jedoch, weshalb Capcom eine PC-Version "fälschlicherweise" auf Twitter ankündigt, wenn eine solche Version nicht einmal in Entwicklung sei? Ist das Spiel vielleicht bereits in Entwicklung und die entsprechende Ankündigung sollte erst in einigen Monaten erfolgen? 

Kommentare