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Risen 2: Dark Waters

Dev-Diary #3: Besoffene Piraten

News Roger

"Die Piraten sind oft besoffen. Wenn sie trinken, dann taumeln sie in der Gegend rum. Und dazu ist natürlich ein kompletter Animationssatz notwendig", sagt "Risen 2"-Projektleiter Björn Pankratz von Piranha Bytes im neuen Dev-Diary. Die dritte Folge erklärt, wie stramme Soldaten und andere Charaktere in "Risen 2" in Bewegung kommen.

Die unterschiedlichen Lebensweisen und Weltanschauungen der drei Fraktionen werden dabei auch in ihren Bewegungen deutlich. Während die Piraten das Leben locker angehen, wird bei der Inquisition angetreten, weggetreten und – bei allen Fraktionen – im Kampf auch in die Weichteile getreten. Stolz und geschmeidig bewegen sich dagegen die Eingeborenen wie Häuptlingstochter und Voodoomagierin Chani, die ihren Hüftschwung bei nächtlichen Tänzen am Feuer trainiert. Vorsicht ist angebracht, wenn jemand gegen die Eingeborenen kämpfen will – durch ihre Beweglichkeit beherrschen sie etliche Tricks mit dem Speer und das in der Südlichen See gefürchtete Voodoo.

Für "Risen 2" haben die Piranhas ihr komplettes Animationssystem überarbeitet und auf Motion Capturing umgestellt. Zwei- bis dreitausend neue Animationen sind für "Risen 2" eigens aufgenommen und eingebaut worden.  

In der nächsten Folge der "Risen 2" Dev-Diary-Reihe geht es gemäss Deep Silver um die Entstehung der Musik im neuen Teil der "Risen"-Reihe...

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