Games.ch

Metal Gear Solid HD Collection

Pressemeldung: Konami bestätigt Vita-Version

News Roger

Nachdem wir bereits am 7. März bezüglich der Bestätigung von Kojima zur VITA-Version informierten, haben wir nun auch noch die offziellen Medienmitteilung von Konami für euch.

Mit der "Metal Gear Solid HD Collection" erscheinen zwei der populärsten "Metal Gear Solid"-Titel des bekannten Entwicklers Hideo Kojima in echter HD Qualität für das neue tragbare System von Sony. Die Collection für die PlayStation Vita bietet die aufgebohrten Versionen von "METAL GEAR SOLID 2: Sons of Liberty" und "METAL GEAR SOLID 3: Snake Eater". Beide Titel wurden grafisch überarbeitet und bieten Trophäen sowie massgeschneiderte Kontrollmöglichkeiten, mit denen die Spieler das Maximum aus den Touchscreen Fähigkeiten der PlayStation Vita herausholen. Gleichzeitig wurde das User Interface beider Titel noch benutzerfreundlicher gestaltet, ebenso dürfen sich die Spieler auf Kojima Productions’ TRANSFARRING System zum Datenaustausch mit PlayStation 3 freuen.
„PlayStation Vita bietet Spielern und Fans eine neue Möglichkeit, die METAL GEAR SOLID HD Collection zu erleben. Wir sind uns sicher, dass die User begeistert sein werden von den innovativen Elementen, die Kojima Productions dank der neuen Möglichkeiten von PlayStation Vita implementierte. Ergebnis ist ein einzigartiges Spielerlebnis auf diesem spannenden neuen Format.“
Martin Schneider, General Manager von Konami Digital Entertainment GmbH

Kommentare