Games.ch

Double Fine mit Spielen für PlayStation

Day of the Tentacle, Grim Fandango und Broken Age

News Michael Sosinka

Double Fine Productions kümmert sich um die PlayStation-Plattformen. Man darf sich auf "Day of the Tentacle: Special Edition", "Grim Fandango Remastered" und "Broken Age" freuen.

Tim Schafer, der Chef von Double Fine Productions, hat auf der Keynote der PlayStation Experience die Bombe platzen lassen: Die "Day of the Tentacle: Special Edition" wurde enthüllt. Der Adventure-Klassiker wird also neu aufgelegt und mit einer verbesserten Grafik ausgestattet. Bildmaterial wurde nicht gezeigt und wann das Spiel veröffentlicht wird, ist ebenfalls nicht bekannt. Bisher steht fest, dass "Day of the Tentacle: Special Edition" für PlayStation 4, PS Vita, PC, Mac und Linux erscheinen wird.

Darüber hinaus hat Double Fine Productions angekündigt, dass "Grim Fandango Remastered" am 27. Januar 2015 für PlayStation 4, PS Vita, PC, Linux und Mac veröffentlicht wird. Ein neuer Trailer soll die grafischen Verbesserungen hervorheben. Ansonsten hat Tim Schafer verraten, dass "Broken Age" ebenfalls für die PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen wird. Das Paket soll aus beiden Episoden bestehen. Sobald die zweite Folge für den PC bereitgestellt wird, wird auch die PS4-Version veröffentlicht. Ein genaues Datum wurde nicht genannt. Da die Infos von einem PlayStation-Event stammen, wurden die Xbox 360 und die Xbox One natürlich nicht weiter erwähnt.

Kommentare