Seite 12·4·weiter
2012-03-08T00:00:00+01:00

Jak and Daxter HD Trilogy Helden der Vergangenheit – in HD

Test: PlayStation 3 · 08. Mär 2012 · Flo (florian.merz)

Jak und Daxter können auf eine grosse Fangemeinde zählen. Und endlich hat das ungleiche Duo den Sprung auf die Playstation 3 geschafft. Nun ja, allerdings nur als HD-Umsetzung der PS-2-Spiele, aber wir wollen an dieser Stelle nicht knauserig sein. Denn die drei Rundumverschönerungen machen viel Spass.

Hüpfen, schiessen, springen, rennen und dann das Ganze noch einmal von vorne. Genau so hört sich der Bewegungsablauf eines Jump&Run-Spiels an, wenn man es zu Papier bringen möchte. Mittlerweile gibt es unzählige grossartige und tolle Serien, die abertausende von Spielern rund um den Globus begeisterten und noch immer begeistern. Heute stellen wir euch eine Serie vor, die auf der PlayStation 2 Naughty Dogs riesige Anhängerschar nochmals um ein Quäntchen Unendlichkeit gesteigert hat. Die Rede ist von Jak und dessen wuscheligem Freund Daxter. Doch nicht immer war Daxter ein Ottsel und Jak war auch nicht von Anfang an mit unbändiger Eco-Power ausgestattet. Ein Glück, dass die "Jak & Daxter HD Trilogy" alle drei Spiele der Hauptserie beinhaltet.

Jak and Daxter HD Trilogy

Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung des Spiels wurde von den Naughty-Dog-Gründern eine Dokumentation herausgegeben, in der diese - wie auch Angestellte und Mitarbeiter - über die Entwicklungszeit der ersten drei Spiele resümieren. So erfährt man, dass besonders Nintendos "Super Mario 64", damals für die Nintendo 64 veröffentlicht, einen sehr grossen Einfluss auf die Entstehung des ungleichen Hüpf-Duos gehabt hatte. Naughty Dog wollte unbedingt das Gefühl des Muster-Jump&Runs auch auf eine andere Konsole übertragen. Aus diesem Grund schuf der Entwickler Jak & Daxter. Was zunächst als reiner Plattformer startete, erweiterte sich mit den Teilen 2 und 3 zu einem waschechten Grand-Theft-Auto-Klon, mit gewohnt guten Jump&Run-Einlagen und brachialer Action-Ballerei. Bevor ich jedoch tiefer in das Spiel eintauche, erzähle ich euch, worum es überhaupt geht.

Jak and Daxter HD Trilogy

Kommentare

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

12344

GAMES.CH - Insider

Gerüchte zur gamescom 2014

GAMES.CH - Features

Top 10 - gamescom Trailer