Games.ch

Alan Wake's American Nightmares

Kommt das Spiel auch für den PC?

News Flo

Eine Konsolen oder Plattform exklusive Entwicklung ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen kurbelt es möglicherweise die Verkäufe einer Konsole oder einem PC an, zum anderen zieht es aber auch viele Neider auf sich. Auch Alan Wake war so ein Fall und es hat nunmehr zwei Jahre gedauert, bis das Spiel auch für den PC erscheint. Derzeit steht sogar die Frage im Raum, kommt auch American Nightmare für den PC?

Remedy Entwickler Oskari Häkkinen würde diese Fragen am liebsten mit einem Ja beantworten. In einem Interview gab er an, dass das gesamte Team nun glücklich darüber sei, endlich das Spiel neben Microsofts Xbox 360 auch für den PC zu veröffentlichen. Daraufhin wurde er gefragt, was mit dem Nachfolger in Bezug auf diese Aussage sei. Daraufhin meinte er, dass American Nightmare vorerst Xbox 360 exklusiv bleibe, man aber definitiv mit einer PC-Portierung bereits jetzt schon liebäugelt.

Man darf also gespannt sein, wie es mit Alan Wake's American Nightmare weitergeht.

Kommentare