Donkey Kong 3D

Donkey auch in 3D mit Bestnoten?

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo 3DS

Wie die Zeit vergeht... Im Dezember 2010 durfte ich "Donkey Kong Country Returns" für die Nintendo Wii testen. Damals befand ich das Spiel mit einer Bewertung von 91% als "Sehr gut". Das japanische Traditionsunternehmen entschied sich dazu das Spiel nun auch für den 3DS zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich (praktisch) um das gleiche Spiel.

Easy going

Eigentlich hätte ich es mir sehr einfach machen können. Das Review von damals kopieren und nur auf die nebensächlichen Unterschiede (3D-Darstellung, zusätzlicher Modus) eingehen können. An der Stelle frage ich mich warum ich das nicht tatsächlich getan habe. Im Grunde genommen können Interessenten also auch mein "Donkey Kong Country Returns"-Review von damals zur Hand nehmen.

Screenshot

Going hard instead

Zu Beginn des Spiels dürft ihr euch für einen Spielmodus unterscheiden. Die beiden Modi unterscheiden sich jedoch nur geringfügig. Der "Originalmodus" lässt euch zu denselben Konditionen wie bei der Wii-Version starten. Der sogenannte "Neue Modus" bietet in den Itemshops ein grösseres Angebot und zusätzlich erhält Donkey von Grund auf ein weiteres Leben. Zumindest für mich stellen diese beiden Modifikationen allerdings keinen Bonus dar. Wo wir gerade von Bonus sprechen: Als 2,5D-Plattformer profitiert Donkey nur unwesentlich vom eingesetzten 3D-Effekt. Dies ist aber nicht den Entwicklern anzukreiden sondern liegt einfach in der Natur der Sache. Da ich damit auch die einzigen Unterschiede bereits angesprochen habe, kann ich an dieser Stelle bereits den Originalbesitzern mitteilen, dass sich ein Kauf der 3DS-Version nicht lohnt. Daran ändern auch die acht zusätzlichen Levels in Form einer geheimen Welt leider nichts.

Screenshot

Kommentare

Donkey Kong 3D Artikel