Halo: Combat Evolved - Anniversary Edition

Zum 10-jährigen Geburtstag...

News Roger

Mit dem gestrigen Release von "Halo: Combat Evolved Anniversary" feiern "Halo"-Fans auf der ganzen Welt einen Meilenstein in der Geschichte der Serie. Vor genau 10 Jahren erschien mit "Halo: Combat Evolved" einer der bekanntesten Xbox Titel.

„Halo hat in den vergangenen 10 Jahren die Spielebranche wie auch die Popkultur entscheidend beeinflusst. Ganz egal ob man bereits seit Jahren ein treuer Fan der Halo Serie ist oder komplett neu in die Geschichte einsteigt – ‚Halo: Combat Evolved Anniversary‘ bietet für jeden die einmalige Gelegenheit, den Klassiker noch einmal zu erleben und sich auf das neueste Abenteuer mit dem Master Chief in Halo 4 im kommenden Jahr einzustimmen.”Bonnie Ross, General Manager bei 343 Industries

Als Remake des legendären ersten Teils der Halo Serie hält "Halo: Combat Evolved Anniversary" neben einer überarbeiteten Einzelspielerkampagne auch eine Auswahl der beliebtesten Mehrspielerkarten der Halo Serie bereit. Zahlreiche neue Features machen "Halo: Combat Evolved Anniversary" zum Pflichtkauf für altgediente Spartans und neue Spieler der Serie. Neben einem kooperativen Mehrspielermodus über Xbox LIVE, sechs überarbeiteten Mehrspielerkarten und einer neuen Mission für den Firefight-Modus warten erstmals Achievements, Kinect und 3D-Unterstützung sowie neue Herausforderungen und Storyelemente auf die Spieler.
„Als Entwickler sind wir unseren Fans für die Begeisterung und Unterstützung dankbar, die uns im Verlauf des Projekts entgegengebracht wurde. Wir wissen, dass viele Spieler seit Jahren auf ein Remake des ersten Teils gewartet haben. Daher freuen wir uns heute, eine würdige Neuauflage des Klassikers veröffentlichen zu können, die dem legendären Abenteuer neues Leben einhaucht.” Dan Ayoub, Executive Producer bei 343 Industries

Kommentare