Feature: Die Top 10 schönsten Schnee-Levels

Weisse Weihnachten: Die Top 10 schönsten Schnee-Levels

Artikel Simone Schreiber

Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz der Spieleentwickler zu sein, in möglichst viele Videospiele einen Schnee-Level einzubauen. Zugegeben, im Vergleich zu N64-Zeiten halten sich frostige Level aus Pixel-Schneeflocken mittlerweile in Grenzen, Shooter wie "Lost Planet" setzen dann wiederum nur auf kalte Einöde. Und das sieht manchmal so täuschend echt aus, dass wir sogar auf dem warmen Sofa frösteln.

Ob weisse Weihnacht oder nicht, eir entführen euch diese Woche in virtuelle Schneetreiben, bei denen selbst Schnee-Hasser Sehnsucht bekommen. Mal dürft ihr gechillt auf den höchsten Bergen der Welt snowboarden, mal jagt ihr gefährliche Tiere und mal verhilft euch das kalte Weiss zu perfekter Tarnung. Zieht euch warm an und schenkt euch schon mal einen heissen Glühwein ein, denn hier kommen unsere Top 10 schönsten Schnee-Levels in Videospielen. Brrrr, kalt!

Platz 10: Cool, cool Mountain (Super Mario 64)

Screenshot
Kategorie: It's a me, Mario!
Schneeart: Cartoon-Schnee
Besonders gelungen: Pinguine
Thermometer: ca. 3° C

Bei Nintendo haben gute Schnee-Levels eine Tradition, die bis zu SNES-Zeiten zurückreicht. Zwar braucht man für die weissen Klötze heutzutage eine Menge Phantasie, um sie zu virtuellen Schneebällen, Schneeflocken und Schneelandschaften zu formen, doch gerade dieser Retro-Charme macht sie so unverwechselbar. Am besten im Gedächtnis blieb uns der coole, coole Berg aus "Super Mario 64", der die Herzen von Cartoon-Fans noch heute höher schlagen lässt. Das beste daran? Natürlich der Pinguin-Schlitten!

Kommentare

Feature: Die Top 10 schönsten Schnee-Levels Artikel