Games.ch

XCOM Enemy Unknown

Komplettes Spiel für iOS in der Mache

News Flo

Für viele ist "XCOM: Enemy Unknown" eines der besten Spiele des vergangenen Jahres. Nun veröffentlichte Entwickler Firaxis ein Video, in dem das Studio "XCOM" für Apples iPhone und iPad ankündigte.

Das Interessante daran ist der Fakt, dass es sich um das komplette Spiel handelt. Dementsprechend dürfen Spieler keine abgespeckte Version sondern die gleiche Fassung wie auf dem PC und den Konsolen erwarten. Das Spiel selbst profitiert dabei von der Touch-Steuerung und der Spielmechanik. Da sich "XCOM: Enemy Unknown" im rundenbasierten Strategiesektor bewegt, funktioniert das Spiel vom Prinzip her ähnlich wie "Final Fantasy Tactics". Dieser Titel wurde von Square Enix unlängst für iOS umgesetzt. Screenshot

Kommentare