Castlevania: Lords of Shadow 2

Schicksalhaftes Finale

Test Nico Schluchter getestet auf PlayStation 3

Ich hätte gern ein bisschen "Assassins Creed". Vielleicht ein wenig "Metal Gear" dazu. Und dann gerne noch eine Portion "Darksiders". Wie wäre es auch mit "Devil May Cry" und "Sly Cooper"? Ja klar, nehmen wir auch noch. Diese Szene spielt nicht etwa in einem Videospiel-Verleih, stattdessen vermuten wir, dass die Damen und Herren von MercurySteam ähnlich bei der Entwicklung von "Castlevania: Lords of Shadow 2" vorgegangen sind. Warum dem so ist und wieso uns das nicht gross stört, erfahrt ihr in unserem Test.

Da war doch was...

Ich gebe es zu. Ich hatte meinen Spass an “Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate“. Das Spiel, dass uns die Wartezeit auf "Lords of Shadow 2" verkürzen sollte, stoss bei den meisten Redaktoren auf wenig Gegenliebe und auch in unserem Test mussten wir einige Mängel feststellen. Dem Spiel gelang jedoch etwas, was bei mir sonst nur wenige Spiele erreichen, mich zu fesseln. Keine zwei Tage waren vergangen und schon war ich mit dem Action-Adventure fertig. Umso mehr habe ich mich auf "Castlevania: Lords of Shadow 2“ gefreut.

Spoiler-Alert

Screenshot

Die Handlung von „Castlevania: Lords of Shadow 2“ knüpft “direkt” an die Ereignisse aus “Mirror of Fate“ an. Direkt steht hier in Anführungszeichen, weil seit dem Finale von “Mirror of Fate“ und dem jüngsten Story-Abschnitt einige Jahrhundert liegen.  Auch wenn die Handlung also an den Vorgänger anknüpft, ist es nicht von Nöten als Interessierter diesen gespielt zu haben. Dafür war die damalige Handlung doch zu kurz und wird obendrein in “Castlevania: Lords of Shadow 2“ zusammengefasst. Selbiges gilt bedingt auch für den eigentlichen Vorgänger "Lords of Shadow“. Weil die Geschichte eines der zentralsten Elemente der “Castlevania“-Reihe ist, bemühen wir uns in unserer nachfolgenden Beschreibung möglichst wenig zu spoilern. Ganz ausschliessen lässt sich dies jedoch nicht, so dass Nichtkenner der Vorgänger gebeten werden den nächsten Abschnitt zu überspringen.

Kommentare

Castlevania: Lords of Shadow 2 Artikel