Games.ch

Castlevania: Lords of Shadow 2

Ohne Kojima!

News Flo

Legt man die Disc von "Castlevania: Lords of Shadow" in die Konsole ein und wartet einige Augenblicke, kann man das Logo von Kojima Productions auf dem Bildschirm sehen. Weithin ist es bekannt, das das Entwicklerstudio von Hideo Kojima am Entstehungsprozess von "Castlevania: Lords of Shadow" beteiligt war, dies jedoch beim Nachfolger nicht mehr der Fall ist.

ScreenshotIn einem Interview wurde David Cox, Head of Development für Konami Europe gefragt, ob Kojima Productions auch beim zweiten Teil der "Castlevania: Lords of Shadow"-Reihe beteiligt sein wird. Cox verneinte daraufhin und meinte, dass das japanische Unternehmen während der Entwicklung des ersten Teils lediglich als Unterstützer und Über-die-Schulter-Schauer beteiligt war. Trotzdem sei man bei Konami dankbar für die Hilfe gewesen und ist es immer noch.

Kommentare