Games.ch

Little Big Planet Karting

Sony bestätigt Entwicklung

News Sharlet

In einer Twitter-Meldung bestätigt Sony, dass die Rennspielreihe "Little Big Planet" einen neuen Teil erhält. Die Etnwicklung von "Little Big Planet Karting" ist nun offiziell bestätigt.

ScreenshotBei den vorherigen Teilen konntet ihr eure kleine Figur zu Fuss steuern, nun springt auch "Little Big Planet" auf den Kart-Zug auf.

Das Spiel erscheint exklusiv für die PlayStation 3, ein Release ist jedoch noch nicht bekannt.

"Wir können bestätigen, dass sich "LittleBigPlanet Karting" in Entwicklung befindet und wir freuen uns, euch bald mehr zum Spiel erzählen zu können!"

Unklar ist auch, bei welchem Entwickler das Spiel in Arbeit ist. Die Rede ist beispielsweise von United Front Games, die auch für "ModNation Racers" verantwortlich waren. Sony und United Front Games haben bereits zusammengearbeitet, ausserdem kann dieser Entwickler Erfahrung in diesem Genre vorweisen.

Auch die Bewegungssteuerung von Sony "PlayStation Move" könnte beim neuen Titel zum Einsatz kommen, da es bereits bei "Little Big Planet 2" der Fall war.

Hilft alles nichts, wir müssen warten. Sony dürfte uns schon bald mit neuen Informationen versorgen, dann erfahren wir mehr.

Kommentare